Springe direkt zu Inhalt

Termine - Physiker*innen näher kennenlernen

Wenn Sie unseren Fachbereich aus nächster Nähe und unsere Studierende perönlich kennenlernen möchten, könnten Sie gerne folgende Veranstaltungen wahrnehmen.

Webinar "Physikstudium an der Freien Universität Berlin"

Für Schüler*innen ab 11. Klasse Beim Webinar erfahren Schüler*innen Einzelheiten über unsere Studiengänge : Wie läuft ein Physikstudium ab? Welche Voraussetzungen gibt es für ein Physikstudium und welche Herausforderungen warten auf Nachwuchsphysiker*innen? Welche berufliche Perspektiven eröffnen sich für Physikabsolvent*innen? Nach einem Vortrag lernen Studieninteressierte einen Physikstudenten kennen und können ihm unterschiedliche Fragen rund ums Physikstudium stellen.

Ort: Online über Webex

06.10.2021 | 17:00 s.t. - 18:00

inFUtage - Digitale Studieninformationstage für Schüler*innen

An drei Tagen können Schülerinnen und Schüler Informationen rund um ein Physikstudium sammeln. Wie schreibe ich mich ein? Welche beruflichen Perspektiven eröffnet mir ein Physikstudium? Was fasziniert uns an der Physik?

Ort: online über webex und gather.town

14.06.2021 - 16.06.2021

Online-Studienberatung für Physik-Interessierte

Wie schreibe ich mich ein? Welche beruflichen Perspektiven eröffnet mir ein Physikstudium? In welchen Physikthemen wird an der Freien Universität geforscht? Solche und andere Fragen können Studieninteressierte unserem Studienberater Leveke Holler bei der Online-Beratung stellen. 

17.02.2021 - 31.08.2021

Uni im Gespräch - Studium der Physik, Matematik oder Meteorologie

Mathematik oder doch Physik studieren? Bei der Online-Studienberatung kannst du erfahren, was dich in einem naturwissenschafltichen Studium erwartet, was die Gemeinsamkeiten zwischen den Studiengängen sind und welche Voraussetzungen Abiturient*innen für das Studium der Mathematik, Physik oder Meterorologie mtibringen müssen. Bei dem Online-Termin wirst du die Gelegenheit haben, eine Physikstudentin kennezulernen und beliebige Fragen rund um das Studium zu stellen. Am "Uni im Gespräch" teilnehmen

Ort: online über Webex

20.01.2021 | 18:00