Experimentalphysik II im Sommersemester 2018

Ablauf im Sommersemester 2018

Die erste Vorlesung fand am 17. April 2018 statt, im großen Experimentalhörsaal der Physik in der Arnimallee 14. Im Rahmen dieser ersten Vorlesung wurden die Übungsgruppen eingeteilt. Der Übungsgruppenbetrieb begann dann in der zweiten Woche der Vorlesungszeit (23./24. April); die letzten Übungsgruppentermine waren der 16./17. Juli.

Die Abschlussklausur fand am Donnerstag den 19. Juli im HS 1a in der "Rostlaube" bzw. "Silberlaube" statt.

Die Nachklausur fand am Dienstag den 16. Oktober um 18:00 statt.

Die Lehrveranstaltung ist durch Eintrag der Klausurnoten in das Campus Management System nun abgeschlossen. Weitere Wiederholungsklausuren können bei den Lehrenden der Experimentalphysik-II-Vorlesung der kommenden Sommersemester durchgeführt werden.  



Kostenfreies Lehrmaterial

Zur Unterstützung bei Nacharbeitung der Vorlesung und Lösen der Aufgaben können die folgende E-Books (pdf-Dateien) sinnvoll sein (kostenloser Volltext für FU-Bibliotheksbenutzer und FU-Angehörige):

Wenn anspruchsvollere Mathematik benötigt wird, könnte Nachschlagen in dem folgenden Buch hilfreich sein:

Eine weiterer interessanter Link zur Vorlesung: