Springe direkt zu Inhalt

Der Mensch und die schlauen Maschinen

"Computerspiele sind Zeitverschwendung" — Von wegen! Wir können selbst ein Stück schlauer werden, indem wir mit schlauen Maschinen spielen. In unserem Alltag sind die schlauen Maschinen oft für uns im Einsatz, auch in Bereichen wo wir sie gar nicht unbedingt erwarten würden. Zusammen wollen wir das herausfinden...

Zusammen mit anderen MINT-interessierten Mädchen* wirst du in zwei verschiedenen Workshops mit mehreren faszinierenden Themen in Berührung kommen, die von Programmiersprachen über Quantencomputer und der Verschlüsselung von geheimer Information bis hin zur künstlichen Intelligenz in Robotern oder in der Kunst reichen, oder wie du zur perfekten Wikipedianerin* wirst.

Ein spannender Einblick in die Welt, in der wir alle über unsere maschinellen und menschlichen Grenzen hinauswachsen. Wir freuen uns auf dich!

Ausgebucht