Springe direkt zu Inhalt

Lange Nacht der Wissenschaften am Fachbereich Physik

Am 15. Juni 2019 öffnete der Fachbereich Physik seine Türen für kleine und große Besucher. Rund 2.500 Wissensdurstige besuchten Physiklabore, hörten spannende Vorträge und nutzten zahlreiche interaktiven Angebote.

News vom 15.06.2019

Für Kinder gab es eine Science Rallye, eine PHYSICA MAGICA-Show und aufregende Mitmachexperimente des Schülerlabors PhysLab. Erwachsene nahmen an Laborführungen sowie experimentellen Demonstrationen teil und konnten aus  Vorträgen wissenschaftliches Detailwissen schöpfen. Die thematische Vielfalt reichte von künstlicher Photosynthese und Klimaschutz bis hin zu Supercomputern und Lasertechnologien.

Jung und Alt machten bei Physik-Veranstaltungen bis Mitternacht aktiv mit. Für Studieninteressierte war die "Lange Nacht" eine perfekte Gelegenheit, sich mit Studierenden über ein Physikstudium direkt auszutauschen. Abgerundet wurde das Programm durch ein Grillfest im Gartenhof des Fachbereichs.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns, alle Wissbegierigen zu einer Jubiläumsveranstaltung zu begrüßen: Am 06.06.2020 wird die Lange Nacht der Wissenschaften 20 Jahre alt.

22 / 28

Schlagwörter

  • 2019
  • Berlin
  • Lange Nacht der Wissenschaften
  • LNDW
  • Physik