Springe direkt zu Inhalt

inFU:tage - Online-Studieninformationstage für Schüler*innen

18.06.2020 | 16:30 - 18:00
Online-Treffen

Online-Treffen
Bildquelle: ryan-mendoza @ unsplash

Wie schreibe ich mich ein? Welche beruflichen Perspektiven eröffnet mir ein Physikstudium? Was fasziniert uns an der Physik?

Solche Fragen können Studieninteressierte uns bei einer Online-Beratung stellen. Aus den Vorträgen erfahren sie Details über den Studienalltag und die Besonderheiten unserer Studiengänge. 

Online-Event für Physik- und Mathematik-Interessierte

Wann: 18. Juni 2020, 16.30 - 18.00 Uhr

Online-Event Physik & Mathematik

Klicke zu der genannten Zeit einfach auf diesen Link und trete dem Online-Event bei. 

Programm

  • Vortrag - Bachelor in Mathematik
  • Vortrag - Bachelor in Physik, Vorschauvideo
  • Offene Fragerunde: Studierende beantworten Fragen rund um das Mono-Bachelor-Studium
  • Vortrag – Bachelor Mathematik für das Lehramt
  • Vortrag – Bachelor Physik für das Lehramt, Vorschauvideo
  • Offene Fragerunde: Studierende beantworten Fragen rund um das Lehramtsstudium

Programm-Highlight um 17.45 Uhr

"Die Superheldenpower im eigenen Blick", ein Science-Slam-Vortrag von Sabrina Patsch

Sabrina Patsch

Sabrina Patsch ist unsere Promotionsstudentin in theoretischer Quantenphysik. Sie beschäftigt sich mit theoretischer Quantenkontrolle. Im Stil eines Science Slams wird Sabrina Patsch erklären, dass man mit Quanten noch viel mehr machen kann, als Computer zu bauen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf Sabrinas Auftritt und ihre Themen: Science Slam und Blog.

Schnuppervorlesungen

Lust reinzuschnuppern? Schau dir doch kurze Ausschnitte auf unseren digitalen Vorlesungen an!

Videos

Schlagwörter

  • inFU:tage
  • Physik
  • physik studieren
  • Physik Studium
  • Studienberatung
  • Studieninformationstage
  • Tag der offenen Tür