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Schwimmen, Schweben, Sinken

Experimentierzyklus für 5. - 6. Klasse

Kinder untersuchen das Phänomen „Auftrieb“

Wie hängt die Auftriebskraft mit dem Material und dem Volumen des eintauchenden Körpers zusammen? Wirkt der Auftrieb nur im Wasser oder auch in den Gasen?

Kinder machen eigene experimentelle Erfahrungen und suchen unter Anleitung der Pädagogen nach Antworten. Passend zum Experimentierzyklus gibt es eine thematisch abgestimmte Fortbildung für Grundschullehrkräfte.

Dauer

ca. 2 Stunden

Wann?

Einzelne Projektwochen in den Zeiträumen Februar-März und September-Oktober

Schlagwörter

  • Auftrieb
  • Experimente
  • experimentieren
  • Fortbildung für Lehrkräfte
  • Grundschule
  • NaWi
  • PhysLab
  • Schülerlabor
  • Schwimmen, schweben, sinken
  • Versuche
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