Studieninformationen

An dieser Stelle werden wir immer wieder nützliche Dinge veröffentlichen, die ihr für euer Studium eventuell gebrauchen könntet

Neue Studien- und Prüfungsordnung für Bachelor (WS12/13)

Wie ihr sicherlich wisst, habe wir seit dem Wintersemester 2012/13 eine neue Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang. Da auch bereits eingeschriebene Studierende eventuell in die neue Ordnung wechseln wollen, haben wir die wichtigsten Unterschiede übersichtlich aufgelistet. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an die Fachschaft oder die studentische Studienberatung wenden.

Neue Studien- und Prüfungsordnung für Master WS(13/14)

Auch die Ordnungen für den Master wurden überarbeitet und tretet nun in diesem Wintersemester in Kraft. An der Studienstuktur hat sich wenig geändert, so dass ein Wechsel relativ einfach möglich ist. Die Ordnung steht euch hier auf englisch bereit. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch wie immer an die Fachschaft oder die Studienberatung wenden.