Springe direkt zu Inhalt

Dr. Sabine Oldemeyer

In der AG Heberle arbeite ich zurzeit an der Analyse von lichtgetriebenen Protonen- und Anionenpumpen aus verschiedenen Organismen mittels Infrarot und UV/vis Spektroskopie.

Während meiner Post-Doc Zeit an der UC Berkeley (USA) habe ich Energie-Transfer Prozesse in verschiedenen Farbstoffmolekülen mittels ultraschneller zweidimensionaler UV/vis Spektroskopie untersucht. Darüber hinaus habe ich an einem Cryptochrom geforscht, ein Thema, an dem ich bereits während meiner Promotion an der Universität Bielefeld gearbeitet habe. Dort habe ich auch meine Bachelor- und Masterarbeit geschrieben, ebenfalls mit dem Schwerpunkt auf der spektroskopischen Analyse lichtgetriebener biologischer Systeme.

profilfoto

Fachbereich Physik

Institut für experimentelle Physik

Experimentelle Molekulare Biophysik

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Arnimallee 14
Raum 1.1.37
14195 Berlin