Springe direkt zu Inhalt

Schülerlabor PhysLab

Seit 20 Jahren eine Brücke zwischen Schule und Universität

Seit 20 Jahren ist das Experimentierlabor PhysLab eine der gefragtesten Adressen in Berlin, wo Schülerinnen und Schüler ihrer natürlichen Neugier nachgehen und Antworten auf spannende naturwissenschaftliche Fragen bekommen können.

Physik begreifen lassen, für Physik begeistern

Jedes Jahr begrüßen wir bis zu 4.000 Schülerinnen und Schüler und freuen uns jedes Mal über viele Fragen, neugierige Augen und begeisterte Gesichter. Das PhysLab steht Schülergruppen aus ganz Deutschland für Besuche offen und bietet Experimentierkurse für die Klassenstufen 5 bis 13 an.

Veranstaltungen des Fachbereichs Physik für Schulen und ein breites Publikum

Der Fachbereich Physik empfängt regelmäßig Physikinteressierte und Schülergruppen zu verschiedenen Veranstaltungen vor Ort wie auch zu Online-Events. Ob die Lange Nacht der Wissenschaften, die Sommeruni oder nur ein Webinar – wir freuen uns immer, Wissenschafts- und Studieninteressierten unsere Labore und unsere Forschung zu zeigen.

Zur Website der Didaktik der Physik
Zur Website vom NATLAB
MINToring
Sommeruni der Freien Universtität Berlin