Springe direkt zu Inhalt

Ersti-Fahrt FAQ

Wir fahren von Samstag bis Montag, vom 04.-06. November in das Kinderferien- und Tagungshaus Wernsdorf. (Die Fahrt musste aufgrund von Organisationsproblemen seitens der Herberge leider um einen Tag verschoben werden.)

Kein Problem! Schreibe uns eine kurze informelle Email an erstifahrt2023@physik.fu-berlin.de und erkläre deine Situation, wir versuchen dann gemeinsam die beste Lösung für dich zu finden. Lies bitte davor den Rest des FAQs durch für mehr Informationen.

Kein Problem! Die Vorlesung könnt ihr euch im Vor- oder Nachhinein online ansehen. Es gibt Vorlesungsvideos, weil euer Prof Piet Brouwer die selbe Vorlesung schon seit Corona hält. Den Link zum Vorlesungsvideo zu genau dieser Vorlesung am Montag der Ersti-Fahrt (06.11.) erhaltet ihr von Professor Piet Brouwer.

Kein Problem! Eine Abreise an beiden Tagen ist möglich. Gebt dafür bitte im Anmeldeformular (geheimes Passwort „Taylor“) bei genau dieser Frage eure Antwort ein, damit wir ungefähr wissen, mit wie vielen Menschen wir für die Übernachtung von Sonntag auf Montag rechnen können. Es wird eine Abreisegruppe am Sonntagabend und eine am Montagnachmittag geben. Welcher du dich anschließt, ist dir überlassen. Wir freuen uns aber natürlich, wenn du bis zum Schluss bleibst! Dann bekommst du auch noch mehr von unserem Programm mit und lernst deine Kommiliton*innen noch besser kennen.

Am Freitag, den 03.11. gibt es ab 16 Uhr eine „Übungszettel bearbeiten & zusammen Abendessen“-Veranstaltung in der Cafeteria, es wird gesnackt, gegessen und gerechnet, sodass ihr eure Abgaben möglichst fertig bekommt und dann Samstag früh stressfrei in die Ersti-Fahrt starten könnt.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist natürlich freiwillig, aber ein hoffentlich tolles Angebot von uns, um trotz verschobenem Datum schon mal in Ersti-Fahrt Stimmung zu kommen und dabei auch noch eure Hausaufgaben abzuarbeiten, also kommt vorbei!