Springe direkt zu Inhalt

Matrix-Upgrade und Support für LaTeX in Messages

Das Upgrade ist beendet unser Webclient auf meet.physik.fu-berlin.de unterstützt jetzt LaTeX in Nachrichten.

News vom 09.12.2020

Änderungen durch den Serverumzug sollten für Nutzer unsichtbar. Sollte trozdem jemand Probleme haben, dann einfach in unserem Support-Raum oder per Mail an zedv@physik.fu-berlin.de bei uns melden.

LaTeX-Support für Element - der Webclient den wir auf meet.physik.fu-berlin.de verwenden - wurde lange versprochen und ist jetzt endlich da. Das Feature ist noch brandneu und bei uns explizit eingeschaltet. Wer den Element-Desktop-Client verwendet muss selbst tätig werden und das Feature für sich anschalten. LaTeX-Support für den Android-Client und den iOS-Client sind noch in Arbeit.

Verwendet wird KaTeX als Engine, eine Liste der erlaubten Funktionen gibt es hier.

Edit (22:26): Das Upgrade ist beendet.

6 / 35