Springe direkt zu Inhalt

GitLab-Ausfall

Das Problem ist behoben.

News vom 21.08.2023

Initiale News (16:15):

Unsere GitLab-Instanz ist derzeit ausgefallen, da ihr Storage vollgelaufen ist. Wir haben das System offline genommen um das Problem zu beheben.

Wir kopieren die Daten gerade, was bis 23:00 geschafft sein sollte.

Update (19:45): Wir bereiten gerade den Fix vor und planen kurz nach Mitternacht ihn auszuführen.

Update (22.08.2023, 01:00): Das Problem wurde dadurch behoben, dass das Storage von GitLab vergrößert wurde. Das Problem ist durch automatisch generierte Snapshots entstanden, die die Platte gefüllt haben. Aus übermäßiger Vorsicht wollten wir die Vergrößerung nicht online durchführen um bei einem etwaigen Fehler keine älteren Daten herstellen zu müssen, so dass wir zuertst eine volle Kopie der aktuellsten Version gemacht haben.

Falls Sie irgendwelche Probleme bemerken, schreiben sie uns per Mail zedv@physik.fu-berlin.de oder in unserem Matrixraum.

5 / 60