Springe direkt zu Inhalt

Semesterbeginn, Brückenkurs und Einführungsveranstaltungen

Zum Brückenkurs.

Am ersten Tag des Brückenkurses sind die Inhalte zwar noch sehr einfach, aber man lernt seine Mitstudierenden zum ersten mal kennen. Die Fachschaft und der Fachbereich geben später noch Infoveranstaltungen in denen man alles erfährt, was wichtig ist. Die zentrale Einführungsveranstaltung ist hauptsächlich eine Zeitverschwendung in der viele Dinge erklärt werden, die keinen direkten Bezug zu Dingen am Physikfachbereich haben.

Das Campus Management benutzt man um sich für Module anzumelden und sonst nichts. Es gibt vor andere Funktionen zu haben, aber die benutzt in der Physik niemand. Hauptsächlich benutzt man das Campus Management einmal im Semester für eine halbe Stunde um sich zu seinen Modulen anzumelden. Dazu besteht für Physikmodule keine Eile, weil es keine platzbeschränkten Module gibt (beim ABV sieht das allerdings ganz anders aus).