News (Termine) erstellen

Damit eigene News/Termine auf den Seite erscheinen, müssen sie im Startseiten-Ordner Ihrer Seiten entsprechend verlinkt werden

Sollen in einem Bereich der Webseiten (z.B. AG-Seiten) nicht die zentralen News/Termine aus der übergeordneten Hauptseite der Physik erscheinen sondern eigene News/Termine, dann finden Sie auf der CeDiS Seite detaillierte Anleitungen, sowohl für News als auch für Termine.
Nicht vergessen: damit die Box sichtbar wird, muss sie im Erscheinungsbild des Startseitenordners verlinkt werden.

Die Dokumenteigenschaften Titel und Zusammenfassung erscheinen auf der rechten Seite Ihrer Webseiten, wobei der Titel ein Link auf den Hauptinhalt ist. Titel und Zusammenfassung sollten möglichst kurz und prägnant sein.
Detailliertere Informationen kommen in den Hauptinhalt, der bei Anklicken des Titels auf einer eigenen Seite erscheint.

Bei news-Einträgen sollte unbedingt ein Ablaufdatum im Feld Gültig bis: angegeben werden. Abgelaufende news erscheinen nicht mehr in der news-Box.

Im Falle von Terminen werden nur zukünftige Termine in der Termine-Box angezeigt. Vergangene Termine können auf der Überblicksseite unter dem Reiter Vergangene Termine eingesehen werden. Dieser Registerreiter existiert nur, wenn es vergangene Termine gibt.

Sie finden Beispiele auf vielen FU Webseiten, hier sei nur unsere Beispielseite und eine Arbeitsgruppe des Fachbereichs genannt.