Rückblick eines Alumnus - Dr. Alexander Goschew
„Das Masterstudium Physik an der Freien Universität Berlin war eine spannende, aber auch anspruchsvolle Erfahrung. Die Gruppen in den Lehrveranstaltungen waren in der Regel klein. Das ermöglichte einen intensiven Austausch mit den Dozierenden und den Kommiliton*innen, was ich sehr geschätzt habe.
Besonders gut gefallen hat mir die Arbeit in einer Forschungsgruppe im Rahmen meines Masterprojekts. ‚Echte‘ Physik zu betreiben und das im Studium erlernte Wissen direkt im Labor anzuwenden, war sehr bereichernd und motivierend.“
