Springe direkt zu Inhalt

Pathways in Physics: Johann Egger - Physiker als Projektmanager für Photovoltaik

27.10.2021 | 18:00 s.t.
Johann Egger

Johann Egger
Bildquelle: privat

Sopa de Pedras

Sopa de Pedras
Bildquelle: PÚBLICO

Johann Egger studierte Physik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Freien Universität. Im ERASMUS-Studienjahr an der technischen Universität Instituto Superior Técnico in Lissabon vertiefte er sein praktisches Wissen über Solarzellen und lernte Portugiesisch dazu.

Mit einem Masterabschluss der Freien Universität stieg Johann Egger beim Berliner Unternehmen securenergy GmbH ein, wo er heute als Projektmanager arbeitet und photovoltaische Großprojekte koordiniert.

Johann Egger wird nicht nur über sein Studium und Wirken für eine nachhaltige Wirtschaft erzählen, sondern auch über seine künstlerische Ader und die Bewunderung für die Natur.

Teilnehmen

Mein Weg

  • 2014 B.Sc. Biophysik, Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • 2015-2016 Erasmus Aufenthalt, Lissabon
  • 2018 M.Sc. Physik, Freie Universität Berlin
  • Februar-Juli 2018 Auslandsaufenthalt in Südasien
  • Seit Oktober 2018 tätig bei der securenergy GmbH, Berlin-Lichterfelde

Mein Rat an zukünftige Physiker*innen

Jedes Stück Lebenserfahrung wird sich irgendwann als wertvoll erweisen. Daher keine Scheu, abseits des geraden Weges zu gehen!

Zeit & Ort

27.10.2021 | 18:00 s.t.

Online via Webex
Bitte klicken Sie zu der ganannten Zeit einfach auf den Link oben "Teilnehmen".

Weitere Informationen

Sprache: Englisch

Fragen können in Englisch und Deutsch gestellt werden.

Über Pathways in Physics

Unsere Vortragsreihe „Pathways in Physics“ bietet aufsteigenden und gestandenen Physiker*innen eine Bühne: In gemütlichen Gesprächsrunden erzählen Referent*innen aus der freien Wirtschaft, der akademischen Forschung oder vielfältigen anderen Bereichen ihre ganz persönlichen Geschichten – mit allen Tiefen und Höhen eines Studiums und der beruflichen Entwicklung.

Alle Termine