Springe direkt zu Inhalt

Sportliche Leistung und Zusammensein beim Campus Run und Sommerfest

PhysRunners

PhysRunners

Ganz nach dem Motto „Mens sana in corpore sano“ zeigten Physikerinnen und Physiker beim Campus Run 2022, dass sie nicht nur akademisch, sondern auch sportlich spitze sind. Mit 23 Laufteilnehmenden war das Team „PhysRunners“ das zweitgrößte der Universität.

News vom 24.06.2022

Rund 2000 Studierende, Mitarbeitende und Freunde der Freien Universität trafen sich am 16. Juni 2022 zu einem Lauf- und Campusfest und feierten vor der Holzlaube bis in den Abend hinein. Mit 1110 angemeldeten Personen war der Campus Run der Größte seiner siebenjährigen Geschichte.

Von der Physik gab es drei Teams: „PhysRunners“ (mehrere AGs), "Quantum Supermessy" (AG Eisert) und "rAGketen Koch" (AG Koch). Insgesamt 40 Personen – Professoren, Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – liefen die Strecken 5, 7,5 oder 10 Kilometer. Auch der kleine Theo, der Sohn einer Physikerin, war auf der 1-km-Distanz mit dabei.

Top Leistung auf verschiedenen Strecken

Professor Jan Behrends lief auf der 10-km-Strecke als zehnter Mann über die Ziellinie. Vier weitere Physiker und zwei Physikerinnen erreichten im 10-km-Lauf die Top 25. Auf anderen Strecken gab es ebenfalls gute bis sehr gute Platzierungen (alle Ergebnisse).

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen alle Läuferinnen und Läufer im Ziel an und zeigten, dass sie Ausdauer und Spaß am Laufen haben.

Sommerfest – Musik, Spiel und Schlemmereien

Zum Ausklang nach sportlicher Leistung gab es vielfältige Unterhaltung auf dem Campus vor der Holzlaube. Schach, Mini-Golf, Computerspiele – alle Spielwilligen durften sich ausgiebig austoben. Hinzu kam ein unterhaltsames musikalisches Bühnenprogramm und eine gute Auswahl an Imbiss-Speisen und Getränken.

In der Luft schwebte vor allem aber eins – eine tolle Familienstimmung und die Freude, nach anstrengender Pandemiezeit als Gemeinschaft der Freien Universität wieder zusammenzukommen.

6 / 64

Schlagwörter

  • Campus Run
  • Campusfest
  • Lauf
  • Sommerfest
  • Sommerpary
  • Sport
  • sportlich