Springe direkt zu Inhalt

inFUtage - Studieninformationstage für Schüler*innen

31.05.2022 - 01.06.2022
Studieninformationstage inFUtage

Studieninformationstage inFUtage

inFUtage

inFUtage

An zwei Tagen können Schülerinnen und Schüler Informationen rund um ein Physikstudium sammeln. Wie schreibe ich mich ein? Welche beruflichen Perspektiven eröffnet mir ein Physikstudium? Was fasziniert uns an der Physik?

Wir werden Physikbegeisterten ein paar Labore zeigen. Studieninteressierte werden zudem Physikstudierende kennenlernen und ihnen Fragen stellen können.

Tag 1

31.05.2022 im Henry-Ford-Bau

8.30-16 Uhr  Physik-Infostand

11.30 Uhr    Vortrag "Physik studieren", Hörsaal B, Jörg Fandrich

13.00 Uhr    inFUtalk: Gespräch mit Physikstudierenden, Konferenzraum III

Tag 2

01.06.2022 am FB Physik

10 Uhr   Vorlesung „Atom- und Molekülphysik“, Großer Hörsaal, Prof. Dr. Katharina Franke

11 Uhr   Vortrag "Unser Physikstudium", Hörsaal B

12 Uhr   Laborführung

13 Uhr   Offene Frage-Antwort-Runde, Hörsaal B

Zeit & Ort

31.05.2022 - 01.06.2022

Wir werden sowohl Online- als auch Live-Begegnungen anbieten.